Griechenland, Peleponnes
20.5. - 5.6.2006

 
Bild 106 - 120    (Klick auf das Bild: Auflösung 800x600, Hi-Res = 2560x1920 = 1,1 MB)


Nochmal die "königliche Yacht"
HI-Res

Filika (das steht auf dem Schild) heißt "freundschaftlich", Filakia: Der Kuss. Was wollte uns der Künstler sagen?? (Im Innern der Lippen ist Bourtzi. Auch wenn es mal ein Gefängnis war, heute ist es die Insel der Liebenden.)
HI-Res

Da gab's schon bessere Bilder davon....
HI-Res

Ausflug nach Poros
HI-Res

Die Insel der Reichen und Schönen. Hat den Vorteil: Gibt Internet Cafes und Franziskus kann endlich mal "richtig" arbeiten.
HI-Res

Wir erklimmen den Uhrturm. Der Blick ist einfach traumhaft.
HI-Res

Im kleinen Hafen liegen tatsächlich noch Fischerboote.
HI-Res

OK. Der Uhrturm ist nicht wirklich hoch.
HI-Res

Ach, wie ist es doch schön, am Hafen zu sitzen und dem steten Treiben der Flying Dolphins und Flying Cats zuzusehen. (Das sind die Schnellboote aus Athen)
HI-Res

Abends dann wieder: Bourtzi
HI-Res

??Nochmal??
HI-Res

Jetzt endlich hat Franziskus den Weg nach Tiryns gefunden. (Vergleichbar mit: Wie komme ich von Garmisch zur Wank-Talstation...)
HI-Res

Das ist eine Riegelarretierung. 4-5 tausend Jahre alt. Sagenhaft.
HI-Res

Tiryns wird von kaum einem Touristen wahrgenommen
HI-Res

Hat den Vorteil, wir können es alleine genießen.
HI-Res


     


(c) Franziskus, 2006