Griechenland, Peleponnes
20.5. - 5.6.2006

 
Top 20 der Bilder    (Klick auf das Bild: Auflösung 800x600, Hi-Res = 2560x1920 = 1,1 MB)
Nota bene: Die Kommentare zu den Bildern sind aus dem Zusammenhang der gesamten Dia-Reihe - Und ich hatte keine Lust mehr, da neue Texte zu erfinden...

Ancona
Endlich Urlaub! Aber: Warten. Und warten. Vor der Fähre
HI-Res

Ancona
Der Lotse geht von Bord
HI-Res

Mani
Der Fußmarsch durch die bizarre Landschaft der Süd-Mani mach durstig
HI-Res

Mani
Was schaut er denn so mißmutig? Keine Handyverbindung oder was?
HI-Res

On the road
weil Franziskus endlich wieder Verbindung mit dem Büro hat
HI-Res

Mistras
Es hat inzwischen 35°, da ist der Brunnen eine Wohltat!
HI-Res

Mistras
Wir sitzen einfach vor der Kirche (in der wir noch zwei Kerzen stifteten, damit der Bub nicht in die Türkei fliegen muß!)
HI-Res

Mistras
die hat sich da ihr Bett gemacht! Einfach irre!
HI-Res

Monemvassia
Und die Dusche war in einer Höhle. Aber authentisch.
HI-Res

Epidaurus
Mei, war das nett. Eine wirklich süße deutsche Abiturklasse im Elektra Fieber. Um Meilen besser, als was die Studiosus Gruppen da so bringen. Das ließ uns hoffen...
HI-Res

Nafplio
Die harmlosen Säbel-Wächter konnte ich fotografieren; die ganzen Militaries, die mir ihre MPs an die Nase hielten, habe ich mich nicht getraut abzulichten.
HI-Res

Nafplio
Filika (das steht auf dem Schild) heißt "freundschaftlich", Filakia: Der Kuss. Was wollte uns der Künstler sagen?? (Im Innern der Lippen ist Bourtzi. Auch wenn es mal ein Gefängnis war, heute ist es die Insel der Liebenden.)
HI-Res

Poros
Wir erklimmen den Uhrturm. Der Blick ist einfach traumhaft.
HI-Res

Mykene
Da läd ein schattiger Baum zum verweilen.
HI-Res

Mykene
Das war der totale Hammer: Haben die Griechen doch glatt das Gelände Kinderwagengerecht ausgebaut: Mit Betonpisten und Stahlrampen die 3500 Jahre alte Kultur zertreten.
HI-Res

Agios Nikolaios
Kühles Bier, Handy, was will der Franziskus noch mehr?
HI-Res

Olympia
Franziskus' Lieblingsplatz: Das antike Bordell
HI-Res

Olympia
Hat sein Bübchen es vollendet. Alt ist er trotzdem nicht geworden, der Bub.
HI-Res

Venedig
Ankunft in Venedig. Das mussten wir nur fotografieren,
HI-Res

Planegg
Wieder daheim: Regina musste ja unbedingt so eine kitschige Lampionkette aus Nafplio mitbringen.
HI-Res


      Zu allen Bildern


(c) Franziskus, 2006